Warum ist schwedisches Hundefutter so gut?

06. September 2010 | schwedisches Hundefutter | Hundefutter | Nutztiere | allergische Reaktion

Sie fragen sich, warum wir vor allem schwedisches Hundefutter in unserem Programm haben und Ihnen empfehlen? Das lässt sich ganz leicht beantworten: In Schweden unterliegt die Produktion des Futters regelmäßiger und strenger Kontrollen. Es gibt in Schweden Gesetze, die dafür sorgen, dass das Futter vom Lebensmittel- und Veterinäramt kontrolliert wird, dazu setzen viele Unternehmen außerdem auf interne Kontrollen, die die Qualität der Produkte sichern.

Qualität für Mensch und Tier

Was die Lebensbedingungen der Nutztiere angeht, ist Schweden ein echtes Vorbild – dort ist eine artgerechte Nutztierhaltung vorgeschrieben! Die in Schweden herrschenden Bedingungen sorgen nicht nur für gesunde Tiere, sondern auch für besseres Fleisch. Ebenfalls wichtig zu erwähnen ist, dass das Fleisch, welches für die Futterproduktion genutzt wird Lebensmittelstandards entsprechen muss und dies auch tut. Dieses Fleisch wäre auch für den menschlichen Verzehr geeignet.

Wie Sie an den verschiedenen Herstellern erkennen können, setzen diese auf regionale Lieferanten und bieten somit eine hohe Qualität der Rohstoffe – dies bezieht sich nicht nur auf das Fleisch, sondern auch auf Getreide und andere Zusätze. Und last but not least bestehen die Futtersorten aus besonders wenig Inhaltsstoffen, was eine sensible oder allergische Reaktion Ihres Hundes vermindert oder gar ausschließt.

Wir bieten beispielsweise die schwedischen Hersteller Magnusson Petfood und Bozita in unserem Onlinehop an.

Bild “Elchnase” by pixelio.de von mplatzbecker

Ähnliche Artikel:

Schlagworte: , ,

Schreibe ein Feedback!



* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.